Wir über uns

Wir bemühen uns gerne um Sie!

 

Rudi Schumann (Inhaber)

Werdegang in Stichworten:
Jahrgang 1957,

Matura an der Albertus Magnus Schule (1975)
Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien

ab 1981 bei Siems & Klein KG, Leiter des Rechnungswesens,

1995 gemeinsam mit Angela Hausmann Wechsel in die Textildruckbranche
2006 Gründung des eigenen Labels RA2 rudileiberl.at

Interessen: Sport, insb. Fußball als Spieler, Trainer und Funktionär, Grafik und Journalismus, Politik insb. Wirtschaftspolitik

 

 

Den eigenen Weg gehen!

Das Umfeld hat sich in den letzten Jahren verändert. Man kommuniziert elektronisch, der persönliche Kontakt entfällt. Der Verkäufer formuliert sein Angebot. Auf der Suche nach dem Gewünschten clickt sich der Suchende durch unzählige Seiten. Schnell, bequem. Klar. Die Vorteile liegen auf der Hand- so finden Sie RA2 und rudileiberl seit vielen Jahren online.

Und dennoch- das persönliche Gespräch bleibt für mich wichtig. Zeit nehmen, Zuhören und ein individuelles Angebot schnüren- darin liegt ein entscheidender Vorteil eines „kleinen“ aber spezialisierten Anbieters. Daher werden Sie auch einen Online-Shop vergeblich suchen. Gerade auf dem Textildrucksektor ist die persönliche Beratung für die Umsetzung des gewünschten Motivs unerlässlich.

Krisen und Corona

Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, wie schnell sich Dinge ändern können. Wer hätte gedacht, dass staatliche Autoritäten verordnen, riesige Sektoren des Landes zu schließen? Jede Krise ist auch eine Chance: Der Wegfall langer Transportwege, die hohe Flexibilität und die persönliche Kommunikation waren klare Argumente für das regionale Wirtschaften. Trotz vieler Einschränkungen und wechselnder Voraussetzungen bleiben wir über Telefon, Mail, WhatsApp und Facebook rund um die Uhr erreichbar.

Mein Dank…

gilt an dieser Stelle Andrea Bigge, der Mitbegründerin des Labels RA2. Ohne ihre Ermutigung wäre diese Idee wohl nie in die Tat umgesetzt worden. Von 2006 bis 2020 war sie Migestalterin meines Weges. Ebenso Angela Hausmann, die seit mehr als einem Dritteljahrhundert Mitarbeiterin und Kollegin ist und 1995 gemeinsam mit mir die Komfortzone verlassen hat und den Sprung in die Selbständigkeit gewagt hat.

Tage der Offenen Türe

 

 

Es war mir eine besondere Freude, bei der Premiere unserer Tage der offenen Türe von der Wirtschaftskammer NÖ Mag. Erich Moser, von der WKO Mödling den Bezirksstellenleiter Ing. Martin Fürndraht und aus Vösendorf die Geschäftsführende Gemeinderätin Birgit Petross begrüssen zu dürfen.

 

 

 

 

Highlights